Abstammung

Prodigy ist das Resultat aus Superior Accoyo Genetik. Seine Eltern sind zwei der meist anerkannten und respektierten Zuchttiere in Australien.

Die Mutter, Accoyo Taquille ist vielfach auf Shows aller Klassen ausgezeichnet worden.Ihre Nachzucht ist einzigartig erfolgreich.

Accoyo Yavari, der Vater hat es als einer der wenigen Hengste geschafft, dass seine Nachkommen bereits zweimal National Supreme Champion in Australien wurden. Zwei der letzten drei National Supreme Champions gehen auf sein Konto.

Prodigys Vollbruder ist bereits bei den Elite Hengsten im Shanbrooke Zuchtprogramm aufgenommen und extrem erfolgreich.


Prodigy ist, wie seine Eltern auch, ein Bestandteil des SRS Breeding Siegels.

Die Follicle Density (per mm2) beträgt bei ihm 60,1. Im Vergleich die Werte der folgenden Supreme Champions:


Camelot Tor            57,0

Illawarra Yucatan    48,8

Jolimont Attitude    47,3

Marriglen Mars        60,9

SRS breeding system

Vlies

Shanbrooke Accoyo Prodigy ET hat ein feines, mit einem tollen Glanz versehenes Vlies. Die Stapellänge ist extrem lang und sehr schön strukturiert. Seine wunderbar angeordneten, feinen und individuellen Stapel gehen vom Hals über den gesamten Körper bis hin zu den Beinen und Zehen. Er hat fast kein Grannenhaar und eine extrem softe Faser. Es fühlt sich an wie Seide. Seine erste Schur brachte 4,4 kg Faser.



Histogramm 2008

Mic 18,90

SD    3,27

CV  17,46

0,3% über 30 Micron






Deckservice

Shanbrooke Accoyo Prodigy ET

geb. 19.08.2007 Yea/ Australia

Farbe:   weiß

DNA registriert:   ja

Deckhengst erprobt:   ja

Decktaxe:   auf Anfrage

* Mitbesitzer:     Alpacaland GbR

                           Alpacas of Density

Shanbrooke Accoyo Prodigy ET Nachzucht in Deutschland ist nicht nur vielversprechend, sondern ist auf den Shows sehr erfolgreich.

Für Gaststuten können wir mittlerweile eigene Weiden und Unterstände anbieten. Eine absolut gewissenhafte Betreuung der Gaststuten ist für uns selbstverständlich.